Sie sind hier:
  • Über uns

Kommunaler Strukturaufbau

für Gesundheitsförderung und Prävention

Mithilfe des kommunalen Förderprogramms des GKV-Bündnisses für Gesundheit startete zum 01. Juni 2022 das Projekt "Kommunaler Strukturaufbau" in Bremen.
Das Projekt wird neben den Stadtteilen Vahr, Osterholz und Hemelingen im Bremer Osten ebenso in den Stadtteilen Huchting, Obervieland und Woltmershausen im Bremer Süden umgesetzt, vorrangig in den WiN -Programmgebieten.

Der kommunale Strukturaufbau sieht vor, dass insbesondere funktionsfähige kommunale Kooperations- und Koordinierungsstrukturen für Gesundheitsförderung und Prävention aufgebaut sowie bereits vorhandene Strukturen weiter gestärkt werden.

Projektziele:

• Gesundheit als Querschnittsthema der ressortübergreifenden und stadtteilbezogenen Quartiersentwicklung verankern
  • Aufbau sowie Stärkung und Ausbau kommunaler, gesundheitsfördernder Steuerungsstrukturen
  • Verbesserung der gesundheitlichen Lage der Menschen im Bremer Osten und Süden
  • Stärkung der gesundheitlichen Chancengleichheit

Auf der Website des GKV-Bündnisses für Gesundheit finden Sie weitere Informationen.

Logos GKV-Bündnis für Gesundheit

Materalien